Über mich

Jürgen Steger,
Physiotherapeut und Dipl. Ernährungscoach

Meine Wurzeln liegen im Pinzgau im Salzburger Land, wo ich nach meinen Pflichtschuljahren eine Lehre zum Maschinenbau- und Elektrotechniker absolvierte. Ganz nach dem Sprichwort „Wer schwankt hat mehr vom Weg“, brachten mich schlussendlich die Faszination für den menschlichen Körper und die Leidenschaft zur Bewegung jeglicher Art und Weise in die Richtung der Physiotherapie.

Die Abwechslung im therapeutische Beruf vereint all meine Interessen, Fähigkeiten, und Kenntnisse und somit beendete ich 2017 mein Bachelorstudium zum Physiotherapeuten an der Fachhochschule für Gesundheit in Innsbuck.

Durch meine Liebe zum Sport und der Natur zieht es mich stets nach draußen in die Berge. Ob am Kletterseil, auf Tourenski, im Berglauf oder entspannt zu Fuß, hauptsache Frischluft und Bewegung. So lade ich meine Batterien stets wieder auf 🙂

Aus- und Weiterbildung

 

  • 2014 – 2017 Bachelorstudium Physiotherapie an der FhG- Innsbruck
  • 2017 Fasziendistorsionsmodell nach Typaldos
  • 2018 ESP Schulterrehabilitation
  • 2018 Manuelle Therapie nach Mulligan
  • 2019 – 2020 FOI – Funktionelle Orthonomie und Integration
  • 2019 – 2020 Ausbildung zum Dipl. Ernährungscoach

 

Berufliche Laufbahn

 

  • 2017 – 2018 Vitalkurinstitut Fiecht
  • 2017 – 2021 Sanatorium Kettenbrücke
  • 2018 – 2019 Kineo – Praxis für ambulante Reha
  • 2019-2021 Selbstständige Tätigkeit im  Full.Motion Physioteam 
  • ab 2021 freiberuflich in der Praxis Physio61 in Volders

Termin vereinbaren